Headpic Essen und Trinken im Markgräflerland

Willkommen im Restaurant Drei König in Lörrach


Mit dem Drei-König-Ensemble aus Restaurant, Delikatessen-Trattoria, Bar und Hotel ist am Alten Marktplatz in Lörrach ein Ort entstanden, der von der Liebe zu Speisen und Getränken und von einer traditionellen Gastlichkeit und Behaglichkeit lebt. Wir haben einen hohen Anspruch an das Ehrliche, Ursprüngliche und an eine kompromissloser Qualität – für das kulinarische Angebot genauso wie für den Raum, der erlebt wird.

restaurant_drei_koenig_loerrach-head
Die Betriebe sind wohl durchdacht aufeinander abgestimmt, um das für uns wichtigste zu erreichen: den Gast in den Mittelpunkt zu stellen. Wir öffnen die Tür zu einem freundlichen, kommunikativen Ort und überraschen immer wieder mit neu entdeckten und alt bekannten Genüssen.

Einrichtung, Ambiente und Angebot sind eng aufeinander abgestimmt


restaurant_drei_koenig_loerrach-restaurant-01
Das von Konrad Winzer geführte Restaurant ist gemäss Gault Millau »wahrlich kein Edelschuppen – aber innenarchitektonisch ein Juwel«. Ein schlichter, heller Speisesaal mit offen einsehbarer Küche entstand hier nach den Vorstellungen des Hausherrn, der Einrichtung, Ambiente und Angebot eng aufeinander abstimmen wollte.

Der Reiz des Ursprünglichen


restaurant_drei_koenig_loerrach-restaurant-03Eine wunderbare Umgebung also, um mit dem gleichen Sinn für Ästhetik ehrliche Hausmannskost auf den Teller zu bringen. Mit dem biologischen Bewusstsein der Gegenwart holen wir die gute alte Zeit zurück: frisch und saisonal, traditionell und unverschnörkelt servieren wir klassisch badische Fleisch- und Schmorgerichte – leicht und modern umgesetzt, ergänzt mit mediterran präsentierten Fischgerichten, immer nach Tagesangebot.

restaurant_drei_koenig_loerrach-restaurant-04Das Pflegen der Esskultur hat für uns eine grosse Bedeutung und unsere Vision ist es, dadurch Menschen zusammenzubringen. Dazu gehört auch, wenn Konrad Winzer an seinen table d’hôte einlädt. Seine selbst entworfenen Tische und Stühle werden dann zu einer langen Tafel zusammengerückt, darauf angerichtet werden dampfende Suppenschüsseln mit archaischen Schöpfkellen und alles ist bereit für eine ungezwungene Tischgemeinschaft, bei der das Essen und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

restaurant_drei_koenig_loerrach-restaurant-02Konrad Winzer wurde für die Umsetzung seiner Vision vom Gault Millau zum Restaurateur des Jahres 2012 gekürt. Die Küche des Restaurants Drei König unter der Leitung von Hermann Fritz erhielt vom Gault Millau in den Ausgaben 2013 und 2014 16 Punkte!

Lassen Sie sich also überraschen, wie hinreissend die fein-bürgerliche Küche sein kann - e Guete!

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz.
Sämtliche Inhalte dieser Seite wurden uns vom Unternehmen zur Verfügung gestellt.
restaurant_drei_koenig_loerrach-logo
 
Ihr Weg zu uns
Restaurant Drei König
Basler Strasse 169
79539 Lörrach

Telefon: 07621 / 4258333
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

www.restaurant-dreikoenig.de
www.hotel-dreikoenig.de
www.bar-dreikoenig.de
www.delikatessen-dreikoenig.de
Gastronomiepartner von
Fürstenberg - Bierkultur seit 1283
Autor: Geschrieben von: Dirk Ruppenthal PDF Drucken Diese Seite empfehlen Zum Seitenanfang zurück
 
 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Portalpartner:
Sparkasse Markgräflerland
Fürstenberg Brauerei
AleMannenEnergie
 

Die Region - Städte und Gemeinden - Geschichte - Freizeit - Ausflugsziele - Sehenswürdigkeiten - Kultur - Theater - Museen - Veranstaltungen -
Stadt- & Weinfeste
- Konzerte & Festivals - Essen & Trinken - Gastronomie -
Einkaufen - Einzelhandel - Bio & Natur - Touristik - Branchen - Service

markgraefler.de nutzt das CMS Joomla! 1.5
Webdesign und Internetprogrammierung: art-box media werbeagentur, dirk dölker, 79379 müllheim, www.art-box-media.de