Fotos: © Heimatfotogräfin
Mehr Bilder in der Galerie hier
Slider Heimatfotograefin Blauen Und Belchen
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Hochblauen 04
Slider Heimatfotograefin Koehlgartengipfel Im Winter 02
Slider Heimatfotograefin Nebelmeer Sausenburg 04
Sie befinden sich hier: markgraefler.de > Die Region > Fotogalerien & Panoramen > Impressionen > Kandertalbahn zwischen Haltingen und Kandern

Kandertalbahn zwischen Haltingen und Kandern

(15 Bilder): Ein unvergleichlicher Geruch aus Kohle und heißem Stahl breitet sich aus. Überall zischt und dampft es. Aus der Feuerbüchse steigt eine stechende Hitze hervor. Drückend steht die Wärme im Führerstand.

Ein kurzes ohrenbetäubendes Geräusch ertönt, Rauch und Dampf steigt empor und der Stahlgigant setzt sich mühsam und schleppend in Bewegung. Der Boden scheint zu zittern und eine Familie beobachtet von der Straße aus, wie sich knapp 70 Tonnen Stahl in Gang setzen. Wir befinden uns auf der Strecke zwischen Haltingen und Kandern im Süden Deutschlands, im Markgräflerland.

Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz. Die Bildrechte dieser Bilder liegen bei © Sabine Ronge bzw. wurden uns zur Verfügung gestellt von www.markgraefler.de

Nach oben