Willkommen im Weingut Dr. Schneider in Müllheim-Zunzingen

Anspruchsvolle Weine, Winzersekte und Edelbrände sowie eine gemütliche Gutsschänke im Herzen des Markgräflerlandes. Unser Privatweingut ist immer einen Besuch wert. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Familie Schneider und Team.
Besuchen Sie auch unseren Eintrag zum Weinetiketten-Museum auf markgraefler.de
Die Philosophie des Weinguts Dr. Schneider

Unser Ziel ist es, Genuss und Kultur in heiterer Atmosphäre stilvoll zu verbinden. Und wo wäre dies leichter als im paradiesischen Markgräflerland, in Deutschlands Südwestecke zwischen Freiburg und Basel, denn hier strahlt die Sonne öfter und länger, sie verleiht den Menschen natürliche Heiterkeit und den Winzerdörfern ein südliches Flair.
Fakten zum Weingut Dr. Schneider

Das 1950 von der Familie Bolanz gegründete Weingut wurde 1995 von Dr. Gustav und Elisabeth Schneider übernommen. Wir bewirtschaften eine Rebfläche von insgesamt 12,5 Hektar, die sich auf einzelne Flächen in Zunzingen, Müllheim, Auggen und Badenweiler aufteilt.
Dort bauen wir ca. 42 Prozent Rotweine (Spätburgunder, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Regent) und ca. 58 Prozent Weißweine (Gutedel, Weißburgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc) an. Das Profil unserer Weine ist frisch und fruchtig. 90 Prozent von ihnen werden trocken ausgebaut.
Unser Winzersekt und Crémant werden in traditioneller Flaschengärung hergestellt und unsere Edelbrände kommen aus der eigenen Hausbrennerei.
Alle Texte und Bilder unterliegen dem Urheberschutzgesetz.
Sämtliche Inhalte dieser Seite wurden uns vom Unternehmen zur Verfügung gestellt.